Hotel - Gasthof Zum Stroch Schlüsselfeld
Startseite   Kontakt   Buchen   Impressum   English Version
Natur pur und Kultur satt.
Hotel
Zimmer
Ferienwohnung
Ferienhaus
Internetzugang
Umbau
Video
Restaurant
Pauschalangebote
Tagung & Messe
Hochzeit & Feiern
Aktivitäten
Sehenswertes

 

 

 

 

Kunst im Hotel

Die Hotelerweiterung des Gasthof Zum Storch liegt nur wenige Meter vom Haupthaus entfernt.
Von außen pflegt das "Hotel Storch" vornehmes Understatement.

Die Fassade lässt noch nichts vom dahinter verborgenen Innenleben ahnen. Der etwas versteckt in der Einfahrt gelegene Eingang gibt dem Besucher aber bereits einen Vorgeschmack auf das Innenleben und die Einrichtung des Hauses.

Mit viel Liebe zum Detail hat der aus Sarajevo stammende Künstler und Architekt Senad Alic das im Jahr 1868 erbaute Hotel neu gestaltet.

Er verstand es, Altes mit Neuem zu verbinden
Durch seine Spontanität, Kreativität und Ideen erhielt der Innenbereich ein einmaliges Flair, das man auf dem Lande sonst selten antrifft. So befindet sich u.a. in jedem Zimmer ein von Alic designter Spiegel, jeweils ein Unikat. Auch der Eingangsbereich ist mit vielen künstlerischen Details in eine wahre Augenweide verwandelt worden.

24 Gästezimmer mit Dusche/Bad und WC, Satelliten-TV, ISDN-Telefon und Fax-Anschluß, Minibar und großem Schreibtisch bieten dem Gast allen Komfort.

Alle Unterkünfte messen rund 21 Quadratmeter, um einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten.

Update 2011
Senad Alic is back!

Senad Alic, zur Zeit wohnhaft in Berlin, kehrt an den Ort zurück, an dem er vor 15 Jahren dem Umbau am Kirchplatz in Schlüsselfeld seinen Stempel aufdrückte. » weiter


Download-Tipp: Präsentation Senad Alic (Powerpoint Datei, 112 MB)

Kunst im Hotel - Senad Alic

Kunst im Hotel - Senad Alic

Kunst im Hotel - Senad Alic

Kunst im Hotel - Senad Alic




English version | Startseite | Impressum | Kontakt | nach oben