Hotel - Gasthof Zum Stroch Schlüsselfeld
Startseite   Kontakt   Buchen   Impressum   English Version
Natur pur und Kultur satt.
Hotel
Restaurant
Pauschalangebote
Tagung & Messe
Hochzeit & Feiern
Aktivitäten
Sehenswertes

 


Erfolg für Azubi unseres Hotels

Team der Berufsschule Bamberg II holt sich den Pokal!


Zum 18. Mal wurde der "Fischerpokal" in der Berufsschule Pegnitz ausgetragen. 13 Mannschaften, Azubis des ersten Lehrjahres aus Franken, der Oberpfalz und Tschechien wetteiferten am 21. Mai 2011 um die begehrten Trophäen in den Bereichen Küche, Service und Dekoration rund um den heimischen Fisch.

Diesem Tag ging eine wochenlange Vorbereitung im Kochen und Service in der Berufsschule mit Schülern und Lehrern voraus.

Für die Vertreterinnen der Berufsschule II Bamberg, Daniela Gareis, Stadtmeisterin 2011 im Service, vom Welcome Hotel Residenzschloss und Margarita Staudigel, Vizestadtmeisterin 2011 der Köche, vom Hotel Zum Storch in Schlüsselfel, und Vizestadtmeisterin 2011 der Köche, begann der Wettbewerb mit einem schriftlichen Test. Schon hier erreichte das Team Bamberg mit 97% den ersten Platz in der Theorie. Während Frau Staudigel Saibling für die Vorspeise und Aal für den Hauptgang vorbereitete, dekorierte Frau Gareis den Tisch nach dem selbst gewählten Motto "Franken trifft Asien".

Gegen 11:30 Uhr trafen die Gäste ein, unter ihnen der Schirmherr dieses Wettbewerbs, Bezirkstagspräsident und Landrat Dr. Günter Denzler, sowie Frau Droux, Geschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Bayern. Nach den Begrüßungsreden wurden die dekorierten Tische bewundert, das Menü und der Service genossen. Nun näherte sich der Höhepunkt, die Preisverleihung.

Die Jury hatte entschieden. Das Team aus Bamberg erhielt in der Gesamtwertung die höchste Punktzahl und holte zum ersten Mal den Pokal nach Bamberg. Die Siegerinnen Daniela Gareis und Margarita Staudigel freuten sich mit Schulleiter OStD Michael Beck und seinen Kollegen über diese Auszeichnung.
 

 

 

English version | Startseite | Impressum | Kontakt | nach oben