Hotel - Gasthof Zum Stroch Schlüsselfeld
Startseite   Kontakt   Buchen   Impressum   English Version
Natur pur und Kultur satt.
Hotel
Restaurant
Pauschalangebote
Tagung & Messe
Hochzeit & Feiern
Aktivitäten
Sehenswertes

 

 

 

 

U17 Bayernliga weiblich
Trainingslager der Mädchen-Mannschaft der JFG Mainfranken
Würzburg in Schlüsselfeld

Schlüsselfeld (Peter Döllinger). Feitag, 4. September 2009, 16:00 Uhr: Das Abenteuer U-17-Bayernliga unserer Mannschaft nimmt langsam konkrete Formen an. Eine Gruppe von 14 gut gelaunten und hochmotivierten Mädchen und ihre Trainer treffen sich in Schlüsselfeld, um gemeinsam ein dreitägiges Trainingslager zu absolvieren. Ermöglicht wurde uns dies dank der Organisation unserer "Spielereltern" Familie Leisgang vom Hotel "Zum Storch" in Schlüsselfeld. Familie Leisgang finanzierte und organisierte die Unterkunft und Verpflegung in ihrem Hotel und ermöglichte uns die Nutzung der Sportanlagen des TSV Schlüsselfeld. Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken.


Oberste Reihe von links: Tina Eisenmann, Nadine Leisgang, Louisa Schenk, Laura Haß, Iovana Markovic. Mittlere Reihe stehend von links: Co-Trainer Peter Döllinger, Alina Schädel, Lisa Zwicker, Mona Eichelbrönner, Lisa Döllinger, Theresa Hessdörfer, Chef-Trainer Novo Markovic, Co-Trainer Helge Haß,Unterste Reihe sitzend von links: Anna-Lena Issing, Melin Niedermayer, Sibel Acan, Franziska Thomas, Sabrina Mann;auf dem Bild fehlen: Marianne Keck, Tabea Zang. liegend: Maskottchen Yannick Leisgang im Drachenkostüm

Gleich zur Begrüßung wurden wir erst mal "eingekleidet". Dank der Sponsoren PUMA, Herzogenauch und KULMBACHER BRAUEREI/Bad Brambacher Mineralquellen erhielt jede Spielerin ein Aufwärm-Shirt und die ganze Mannschaft einen kompletten Trikotsatz. Hierfür den Sponsoren ein herzliches Dankeschön!

Leider spielte das Wetter während unserer ersten Trainingseinheit am Freitag Nachmittag nicht so mit wie geplant. Nach vier hochsommerlichen Augustwochen mit viel Sonne und Hitzerekorden schüttete es aus allen Wolken, so dass wir uns vorzeitig in unsere Unterkünfte zurückzogen und uns auf das Abendessen freuten. An dieser Stelle sei gleich erwähnt, dass die Verpflegung im Hotel spitzenmäßig war. Das Küchen- und Serviceteam vom Hotel-Gasthof "Zum Storch" bot uns Topqualität und Topservice vom Feinsten - Sportlerherz was willst du mehr! Klar, 3 Punkte gegen den FC Bayern während der bevorstehenden Saison wären auch nicht schlecht!
Am Samstag Vormittag wurden Trainingseinheiten im taktischen und spielerischen Bereich absolviert. Am Nachmittag fand ein Vorbereitungsspiel gegen eine U-17 Juniorenauswahl des TSV 1863 Schlüsselfeld statt, das unseren Mädchen in kämpferischer Hinsicht einiges abverlangte und trotz der körperlichen Überlegenheit der Jungs nur mit 7:2 verloren ging.

Am Abend traf man sich zu einer offiziellen Mannschaftsbesprechung und klärte für den Ablauf der Saison wichtige Fragen (Sportliche Zielsetzungen, Bestimmung der Spielführerinnen, Teamgeist usw.). Zusätzlich mussten alle Spielerinnen bei einem Fußball-Quiz ihre Theorie- und Regelkenntnisse beweisen.

Am Sonntag Vormittag mussten die Spielerinnen dann auf einem Fußball-Parcours ihr fußballerisches Können beweisen. Danach war "Posen" für das offizielle Mannschaftsfoto angesagt. Der Dank geht hier an Cella Seven (Photostudio), der uns ins rechte Licht rückte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit den U-17-Spielerinnen, Trainern und Eltern des RSV Drosendorf absolvierten wir zum Abschluss des Wochenendes ein Vorbereitungsspiel gegen das Landesliga-Team, das wir klar mit 11:2 für uns entscheiden konnten.

Zum Abschluss des Vorbereitungs-Wochenendes wurden an alle Spielerinnen in der Rangfolge ihrer erzielten Leistungen des Theorie- und Praxisfußballwettkampfes Preise verteilt. Auch hierzu möchten wir uns nochmals bei der Fa. PUMA als Sponsor bedanken.

Für die nun beginnende schwere Saison in der eingleisigen Bayernliga hoffen wir, mit unserem Trainingslager einen wichtigen Schritt nach vorne getan zu haben. Abseits aller sportlichen Ereignisse in den nächsten Monaten werden wir die schönen Tage in Schlüsselfeld mit Pia und Georg Leisgang in bester Erinnerung bewahren und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Pressebericht und Foto von Herrn Peter Döllinger.

Sie möchten auch mit Ihrer Mannschaft zum Trainingslager nach Schlüsselfeld? > weiter

 

English version | Startseite | Impressum | Kontakt | nach oben