Freizeitangebote rund um unser Hotel → zurück zur Übersicht

Schlüsselfeld

Geschichte, Abwechslung und Unterhaltung

Fast 6000 Einwohner in 22 Ortsteilen zählt das zu Oberfranken gehörende, im Jahr 1336 mit den Stadtrechten ausgestattete, Schlüsselfeld.

„Schlüssel zum Steigerwald“ wird es auch genannt. Und das aus gutem Grund: hier in Schlüsselfeld erschließt sich der Steigerwald in seiner ganzen Vielseitigkeit. Geschichte und Gegenwart, Natur und Kultur – wie unter einem Brennglas ist hier die ganze Vielfalt des Steigerwalds vereint.

Ganz Stadt, aber doch auch noch Land, bietet Schlüsselfeld seinen Gästen Abwechslung und Unterhaltung, Ruhe und Besinnlichkeit zugleich.

Seit 1993 wird in den Räumen des alten Rathauses – dem heutigen Stadtmuseum – der Steigerwald lebendig. Der gespannte Bogen zieht sich vom Boden unter unseren Füßen über die Natur darauf bis zum Wirken des Menschen darin: So lernen wir Geologie, Ökologie, Geschichte und Volkskunde des Steigerwalds kennen.

Direkt Hotel Storch anrufen

Gasthof "Zum Storch" GmbH
Familie Leisgang
Marktplatz 20
96132 Schlüsselfeld

Telefon +49 (0) 95 52 / 924-0
Telefax +49 (0) 95 52 / 924-100
E-Mail:  info@hotel-storch.de