Kunst im Hotel

Senad Alic is back!
Senad Alic, zurzeit wohnhaft in Berlin, kehrt an den Ort zurück, an dem er vor 15 Jahren dem Umbau am Kirchplatz in Schlüsselfeld seinen Stempel aufdrückte.

Damals schrieb die Fachpresse:

… Die größte Besonderheit des neuen Hoteltraktes ist aber zweifellos die künstlerische Gestaltung durch den aus Sarajevo stammenden Architekten und Künstler Senad Alic.
FIRST CLASS | Management-Magazin für Hotel und Restaurant

… Er verstand es, Altes mit Neuem zu verbinden. Durch seine Ideen erhielt der Innenbereich ein Flair, das man auf dem Lande sonst selten antrifft.
TOP HOTEL | Die Fach-Illustrierte für das Hotel-Management

Die Hotelerweiterung des Gasthof Zum Storch liegt nur wenige Meter vom Haupthaus entfernt. Von außen pflegt das „Hotel Storch“ vornehmes Understatement. Die Fassade lässt noch nichts vom dahinter verborgenen Innenleben ahnen.

Der etwas versteckt in der Einfahrt gelegene Eingang gibt dem Besucher aber bereits einen Vorgeschmack auf das Innenleben und die Einrichtung des Hauses. Mit viel Liebe zum Detail hat der aus Sarajevo stammende Künstler und Architekt Senad Alic das im Jahr 1868 erbaute Hotel neu gestaltet.

Er verstand es, Altes mit Neuem zu verbinden Durch seine Spontanität, Kreativität und Ideen erhielt der Innenbereich ein einmaliges Flair, das man auf dem Lande sonst selten antrifft. So befindet sich u.a. in jedem Zimmer ein von Alic designter Spiegel, jeweils ein Unikat. Auch der Eingangsbereich ist mit vielen künstlerischen Details in eine wahre Augenweide verwandelt worden.

24 Gästezimmer mit Dusche/Bad und WC, Satelliten-TV, ISDN-Telefon und Fax-Anschluß, Minibar und großem Schreibtisch bieten dem Gast allen Komfort. Alle Unterkünfte messen rund 21 Quadratmeter, um einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten.

Im November 2010 wurde die Tiefgarage des Hotel ZUM STORCH kurzerhand für Senad in ein Atelier umgewandelt, in dem er sich sofort wieder heimisch fühlte. So entstand eine Vielzahl von großformatigen Bildern, die zwischenzeitlich die Zimmer im Haupthaus sowie im Gästehaus am Marktplatz zieren. Eine gelungene Veränderung und Aufwertung der Komfortzimmer des Hotel ZUM STORCH durch den Künstler und Maler SENAD ALIC.

Tipp: Die Homepage des Künstlers Senad Alic

Gasthof "Zum Storch" GmbH
Familie Leisgang
Marktplatz 20
96132 Schlüsselfeld

Telefon +49 (0) 95 52 / 924-0
Telefax +49 (0) 95 52 / 924-100
E-Mail info@hotel-storch.de